Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Raubopfer mit Umbringen bedroht: Weitere Festnahme

Das Opfer hatte den Vorfall am nächsten Tag bei der Polizei angezeigt und zu Protokoll gegeben, dass er am späten Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, in der Pestalozzistraße von drei Personen mit dem Umbringen bedroht und zur Herausgabe von Bargeld genötigt worden sei. Die Täter erbeuteten daraufhin mehr als 100 Euro, das Handy sowie den Reisepass des Opfers. 

Zunächst zwei Männer ausgeforscht
Der 18-Jährige konnte den Ermittlern einen Hinweis geben, schilderte, dass er einen der mutmaßlichen Täter kennen würde. Daraufhin konnte die Polizei zwei Österreicher im Alter von 17 und 32 Jahren festnehmen. Während sich der Jugendliche teilweise geständig zeigte und auf freiem Fuß angezeigt wurde, stritt der 32-Jährige jeglichen Tatzusammenhang ab. Letzterer wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

Nun auch Kameruner in Haft
Der Dritte im Bunde war vorerst untergetaucht. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei nun aber auch diesen Verdächtigen ausforschen. Es handle sich um einen 27-jährigen Kameruner. „Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann teilweise geständig“, so die Ermittler. Auch er sitzt mittlerweile im Innsbrucker Gefängnis in Haft.