Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Rechtsradikale klebten sich an die Erstaufnahmestelle Traiskirchen

© APA - Austria Presse Agentur

Gruppe entrollte Banner, Verfassungsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rechtsradikale sollen sich am Donnerstag laut einer Aussendung in der Einfahrt der Erstaufnahmestelle Traiskirchen (Bezirk Baden) festgeklebt haben. Entrollt wurde ein Banner mit der Aufschrift „Aufstand gegen das Aussterben der Österreicher“. Verantwortlich für die Aktion, als deren Sprecher Identitären-Chef Martin Sellner bezeichnet wurde, war laut Aussendung die Initiative „Letzte Generation für Remigration“, ein Teil der rechtsradikalen Gruppierung „Die Österreicher“.

Hetzschreiben

Auf Plakaten war am Donnerstag „Stoppt den menschengemachten Bevölkerungswandel“ zu lesen. Erst am 25. November soll die Gruppierung mit paramilitärischen Uniformen und vermummten Gesichtern vor dem Haupteingang der Bundesbetreuungsstelle bengalische Feuer gezündet, ein Modell einer Barrikade aus Draht herangeschleppt und Hetzschreiben mit Kampfbegriffen der sogenannten Neuen Rechten wie „Bevölkerungsaustausch“ verstreut haben. Damals waren zehn Personen angehalten und angezeigt worden.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.