Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Rückschlag für Prinzessin Madeleine von Schweden

© Torsten Laursen/Getty Images

Prinzessin Madeleine sieht sich gezwungen, ihre geplante Geburtstagsveranstaltung abzusagen.

Am 10. Juni ist Prinzessin Madeleine von Schweden 40 Jahre alt geworden. Nachdem sie ihren Geburtstag in ihrer Wahlheimat Florida in den USA gefeiert hatte, sollte am 14. August eine besondere Bootsfahrt für sie veranstaltet werden, mit dem Ziel, Geld und Geschenke für die World Childhood Foundation zu sammeln. Nur wenige Tage vor dem exklusiven Event sah sich Madeleine jedoch mit einer unerwarteten Nachricht konfrontiert.

Madeleine: Geburtstags-Bootsfahrt auf 2023 verschoben

Es wurde entschieden, die geplante Bootsfahrt abzusagen. Das wurde gegenüber Svensk Damtidning bestätigt. "Die Veranstaltung 'Late Summer Evening with Childhood', die für den 14. August zugunsten der World Childhood Foundation geplant war, wurde auf das nächste Jahr verschoben", zitiert das Blatt die Informationsabteilung des schwedischen Königshofs. "Nach reiflicher Überlegung wurde beschlossen, die Veranstaltung wie viele andere auf das nächste Jahr zu verschieben, da dieses Jahr viele an der Teilnahme gehindert sind."

Ein Rückschlag für Madeleine, die sich in den vergangenen Wochen für die Organisation ins Zeug gelegt hatte. Erst vor einem Monat hatte die schwedische Königstochter Frankfurt besucht, um sich über den Bau des neunten "Childhood"-Hauses zu informieren. Die Prinzessin überreichte im Zusammenhang mit dem Besuch ein symbolisches Geschenk - ein regenbogenfarbenes hölzernes Spielzeughaus. Madeleine besuchte auch eine Ambulanz für Kinder und traf Ärzte. Der Besuch in Frankfurt endete mit einem von "Childhood Germany" veranstalteten Empfang im Union International Club, schrieb das Königshaus auf seiner Website.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Königin Silvia gründete die World Childhood Foundation im Jahr 1999 und arbeitet seitdem daran, Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern zu verhindern. Im letzten Jahr wurde Prinzessin Madeleine die neue stellvertretende Ehrenvorsitzende der Organisation, was das bedeutet, dass sie die gesamte Organisation leiten wird, Seite an Seite mit Königin Silvia.

Aktuell befindet Prinzessin Madeleine mit ihrer Familie den Sommer in Schweden. Pünktlich zum Schulbeginn ihrer Kinder wird sie zurück in die USA reisen. Wie die Gala berichtet, beginnt das neue Schuljahr Mitte August. 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.