Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schneepflug von Lawine mitgerissen: Fahrer tot

Symbolbild (Bild: zoom.tirol)

Symbolbild

(Bild: zoom.tirol)

Unfassbare Tragödie in Osttirol: Im Debanttal wurde ein Schneepflug von einer Lawine erfasst und mitgerissen. Der vermisste Fahrer wurde mittlerweile gefunden und geborgen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät!

Wann genau es zu dem Lawinenabgang im Debanttal gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Laut „Krone“-Informationen galt der Schneepflugfahrer schon seit Samstag vermisst. Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde die Lawine entdeckt. Gegen 3.45 Uhr ging von der Leitstelle Tirol der Einsatzalarm raus.

Für Fahrer kam jede Hilfe zu spät
Bisher ist bekannt, dass der Schneepflug im Debanttal - offenbar am Hochstubenweg - von einer größeren Lawine erfasst und mitgerissen worden ist. Die Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug Sonntagfrüh gegen 5 Uhr schließlich orten. Für den Fahrer kam jedoch leider jede Hilfe zu spät. Bergrettungsarzt Sepp Burger, der im Krankenhaus Dienst hatte, gab den Einsatzkräften vor Ort noch Anweisungen zur Reanimation. Die Maßnahmen blieben jedoch erfolglos.

Die Polizei bestätigte gegenüber der „Krone“ den Todesfall. Im Einsatz standen die Bergrettung Lienz mit Hundeführern, die Aplinpolizei und die Feuerwehr. Nähere Details zum Unfallhergang bzw. zur Identität des Opfers sind noch nicht bekannt.