Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schwarzenegger kommt nicht zu eigenem Klimagipfel

Seit 2017 findet der Austrian World Summit jedes Jahr in Wien statt, initiiert wurde das Gipfeltreffen zum Thema Klimaschutz von Arnies Organisation Schwarzenegger Climate Initiative. Die Hollywood-Legende selbst ließ es sich dabei meistens nicht nehmen, als Redner für den Kampf gegen den Klimawandel aufzutreten.

Doch heuer wird das Gipfeltreffen wohl ohne Schwarzenegger auskommen müssen, denn wie die „Krone“ erfuhr, muss Arnie heuer auslassen. Der Grund: Sein Filmproduzent in Kanada soll ihm nahegelegt haben, auf die Reise nach Wien zu verzichten, aus Angst, sein Star könnte sich mit dem Coronavirus infizieren.

„Er wird virtuell mit dabei sein“
Mitorganisatorin Monika Langthaler betonte allerdings, dass Schwarzenegger als überzeugter Klimaaktivist „virtuell selbstverständlich dabei sein wird“. So wird er seine Rede via Livestream aus Toronto halten. Auch werde der Filmstar virtuell an Gesprächspanels teilnehmen, „auch wenn es bei ihm dann mitten in der Nacht sein wird“.

„Er sagte mir, dass diese Konferenz eine seiner obersten Prioritäten ist, sodass es sich mehr als lohnt, eine Nacht nicht zu schlafen, um den Leiter der US-Umweltbehörde Michael Regan und den Vizepräsidenten der Europäischen Kommission, Frans Timmermans, zu interviewen“, so Langthaler gegenüber der „Krone“: „Arnold und ich danken für das Verständnis aller unserer Gäste und ich freue mich sie alle persönlich oder virtuell beim Summit zu begrüßen - denn unsere anderen großartigen Gäste werden sich vor Ort in der Wiener Hofburg für einen gesunden Planeten engagieren.“