Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schwelbrand im Krankenhaus Rosenhügel: 20 Patienten verlegt

Bei einem Akku-Brand sollte man die Feuerwehr rufen.

Bei einem Akku-Brand sollte man die Feuerwehr rufen.

© APA/BARBARA GINDL / BARBARA GINDL

Pflegepersonal bemerkte am Montagnachmittag Brandgeruch und alarmierte die Einsatzkräfte

In einer Dehnfuge zwischen zwei Pavillons des Neurologischen Krankenhauses Rosenhügel in Wien-Landstraße ist am Montagnachmittag ein Schwelbrand ausgebrochen. Das Pflegepersonal bemerkte den Brandgeruch, alarmierte gegen 14.45 Uhr die Feuerwehr und brachte 20 Patientinnen und Patienten in eine andere Station, wie die Wiener Berufsfeuerwehr auf APA-Anfrage sagte.

Gegen 16.00 Uhr war der Brand, der mittels Löschlanzen bekämpft wurde, unter Kontrolle gebracht. „Brand aus“ konnte aber noch nicht gegeben werden. Gefahr für die Patienten bestand der Feuerwehr zufolge aufgrund der „hervorragenden Reaktion“ des Pflegepersonals nie.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.