Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Selenskyj reagiert auf Putins Annexionsversuch mit Eilantrag auf Nato-Beitritt

Ukraine-Krieg

Der ukrainische Präsident strebt nach Putins Dekret zur Einverleibung ukrainischer Gebiete einen beschleunigten Nato-Beitritt an. Bündnis-Chef Stoltenberg sieht die gravierendste Eskalation seit Kriegsbeginn

Foto: AP/Grigory Sysoyev

Größer könnte der Kontrast nicht sein: Im Großen Kremlpalast warten an diesem Freitagnachmittag die Menschen auf die von Sprecher Dmitri Peskow angekündigte "umfangreiche Rede" des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der Rote Platz in Moskau wurde für diesen Anlass geschmückt und zahlreiche Videowände und Banner mit der Aufschrift "Luhansk, Donezk, Saporischschja, Cherson, Russland. Gemeinsam für immer!" aufgestellt.