Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Sie ist die neue starke Frau an der Siemens-Spitze

Siemens Österreich hat mit Patricia Neumann ab 1. Mai eine neue Vorstandsvorsitzende. Das teilte der Konzern am Freitag mit. Der Aufsichtsrat der Siemens AG Österreich habe sie einstimmig zur Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Sie löst Wolfgang Hesoun ab, der heuer mit 63 Jahren die Altersgrenze für Vorstände im Siemens-Konzern erreicht.

Patricia Neumann (51) kommt von IBM zu Siemens. Zuletzt war sie als Vice President im Vertrieb für Daten, Künstliche Intelligenz und Automatisierungssoftware in EMEA verantwortlich.

Neumann kommt von IBM
Zusätzlich war sie Aufsichtsratsvorsitzende von IBM Österreich. Davor war sie von 2017 bis 2021 Geschäftsführerin von IBM Österreich. Darüber hinaus kann sie auf eine mehr als zehnjährige internationale Unternehmenskarriere zurückblicken.

(Bild: APA/GEORG HOCHMUTH)

(Bild: APA/GEORG HOCHMUTH)

„Mit Patricia Neumann konnten wir eine international erfahrene Managerin und ausgewiesene Expertin im Bereich Digitalisierung für uns gewinnen“, sagte Cedrik Neike, Mitglied des Vorstandes der Siemens AG und Aufsichtsratsvorsitzende der Siemens AG Österreich.