Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Siegeschance lebt: Österreichs Doppel verkürzt in Kroatien auf 1:2

Erler/Miedler holten nach einer sensationellen Leistung überraschend einen Punkt. Nun kann Thiem ausgleichen.

von Harald Ottawa

Österreichs Hoffnung auf die Gruppenphase der Weltgruppe lebt. Dank eines sehr starken ÖTV-Doppels. Der Tiroler Alex Erler und der Niederösterreicher Lucas Miedler halten dank eines Sieges im Doppel die Österreicher im Rennen und verkürzen nach den Niederlagen im Einzel durch Dennis Novak und Dominic Thiem im Duell in Rijeka auf 1:2. Das Duo schlug überraschend die Arbeitsgruppe Ivan Dodi/Nikola Metkic in einem sehenswerten Match  6:3 und 7:6. Vor allem das Tie-Break war höchst dramatisch, Erler/Miedler wehrten zwei Satzbälle ab und nützten erst den fünften Matchball. Damit lebt die Chance auf einen Sieg gegen die Kroaten.

Auf dem Doppelweg

Der 25-jährige Erler und der 26-jährige Miedler taten trotz vereinzelter Einzel-Auftritte ihr Augenmerk auf das Doppel zu legen. Beide liegen auf einem Rang um 50, während sie im Einzel in Regionenu finden sind, wo man nur draufzahlt. „Im Einzel  müssten wir in die Top 100 kommen, um über die Runden zu kommen. Im Doppel  ist die Konkurrenz nicht so groß, auch, wenn man Top 50 sein muss, um halbwegs gut zu verdienen“, sagt Erler.

Thiem gefordert

Bei zwei Einzelsiegen ist das Team von Kapitän Jürgen Melzer weiter dabei, geilingt dies nicht geht es im September gegen den Abstieg. Dominic Thiem bestreitet das nächste Einzel, er kann gegen Borna Coric ausgleichen.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.