Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Tankstellen-Schlägerei: Opfer nach Schädelbruch in Lebensgefahr

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE

© APA/LUKAS HUTER / LUKAS HUTER

Auseinandersetzung unter Männern im Bezirk Mistelbach hat weitreichende Folgen.

Eine Auseinandersetzung an einer Tankstelle in Mistelbach hat mit einem Schwerverletzten geendet. Ein 38-Jähriger wurde in das in der Weinviertler Bezirksstadt angesiedelte Landesklinikum gebracht, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag. Der Vorfall hatte sich bereits am Freitagabend ereignet.

Laut Polizei waren Männer im Alter von 38 und 53 Jahren, beide aus dem Bezirk Mistelbach, nach verbalen Streitigkeiten an einer Tankstelle aneinandergeraten. Zwei andere, 28 und 33 Jahre alt und ebenfalls Einheimische, wollten die Situation beruhigen, als der 38-Jährige nach einem Bekannten um Unterstützung schrie, der in einem Pkw gewartet hatte.

Am Boden aufgeschlagen

Die zu Hilfe eilenden Männer bemerkten der Polizei zufolge, dass die Person in dem Auto ein Messer in der Hand hatte. Sie hielten daraufhin kurzerhand die Autotüren von außen zu, um ein Aussteigen des Mannes zu verhindern. Eine Attacke des 38- auf den 28-Jährigen hatte eine weitere Auseinandersetzung zur Folge, in deren Verlauf der Ältere zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Er erlitt durch den harten Aufprall am Boden einen Schädelbruch. Das Opfer schwebt nach einer Notoperation in Lebensgefahr.

Die Polizei wird Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Korneuburg erstatten.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.