Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Teilsperre und Störung der U4 sorgt für Verspätungen

Die U4 kann wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt fahren. Hinzu kam Montagmorgen eine Weichenstörung.

Wegen angekündigter Sanierungsarbeiten kann die Linie U4 noch bis Sonntag, den 12. Februar (Betriebsschluss), nicht zwischen den Stationen Karlsplatz und Landstraße/Wien Mitte fahren. Für zusätzliche Verspätungen und Umwege sorgte am Montag eine Weichenstörung.

Züge können die Station Karlsplatz aktuell nicht einhalten. Fahrgäste werden an der Station Kettenbrückengasse gebeten, auszusteigen. Das Ende der Störung ist derzeit nicht abzusehen.

Über die Teilsperre informieren in den U4-Stationen Personal, Aushänge und Durchsagen, wie die Wiener Linien erklären. Es wird empfohlen, ersatzweise auf die Linien U1, U3 und 4A auszuweichen. Nach den Semesterferien ist die U4 wieder ab Montag, dem 13. Februar, normal auf der gesamten Strecke unterwegs.

Die U6 kann ab 28. Jänner an drei Wochenenden nur zwischen Floridsdorf und Alterlaa fahren. Wer zur Erlaaer Straße, Perfektastraße oder nach Siebenhirten weiterfahren will, kann den Ersatzbus U6E nutzen. 

Teilsperre bei S50 

Ebenfalls wegen Bauarbeiten können von Donnerstag, 9. Februar, bis Freitag, 10. Februar, täglich von 05:10 Uhr bis 22:40 Uhr keine Züge der Linie S50 zwischen Wien Westbahnhof und Wien Hütteldorf fahren.

Außerdem müssen an diesen beiden Tagen die Züge der S50 mit dem regulären Ziel- und Startbahnhof Unterpurkersdorf ausfallen. Für diese Verbindungen richten die ÖBB zwischen Wien Hütteldorf und Unterpurkersdorf einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.