Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Thiem verliert in Riad gegen Zverev und ist in Australien nicht gesetzt

ATP Finals tennis tournament in London

Der Niederösterreicher ist auf den guten Willen der Australian-Open-Veranstalter angewiesen, andernfalls wartet Qualifikation.

Tennis-Star Dominic Thiem hat keinen gesicherten Startplatz bei den Mitte Jänner 2023 startenden Australian Open. In der nun veröffentlichen Hauptfeld-Nennliste verpasste der Niederösterreicher, aktuell ATP-Nummer 105, den Cut. Letzter auf der Liste ist der Portugiese Nuno Borges, die Ranking-Nummer 99.

Für den Melbourne-Finalisten von 2020 bedeutet das, dass er auf eine Wildcard hoffen muss, um sich die Qualifikation für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres zu ersparen.

Niederlage gegen Zverev

Thiem bereitet sich aktuell auf der arabischen Halbinsel auf das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres vor und hat am Donnerstag sein erstes Match verloren. Beim Diriyah Cup, einem Einladungsturnier in der saudi-arabischen Hauptstadt in Riad, musste er sich Alexander Zverev in der im Match-Tiebreak ausgetragenen ersten Runde mit 8:10, 7:10 geschlagen geben.

Der deutsche Olympiasieger bestritt sein erstes Match nach halbjähriger Verletzungspause. Für Thiem geht es gleich weiter nach Dubai, wo er nach acht Tagen Training die "Exhibition World Tennis League" spielen wird.

Grabher im Hauptfeld

Bei den Frauen ist Julia Grabher als Österreichs beste Tennisspielerin hingegen im Hauptfeld dabei. Die Vorarlbergerin ist aktuell Nummer 83 der WTA-Rangliste. Die Qualifikation für die Australian Open beginnt am 11. Jänner und ist auf drei Tage angesetzt.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.