Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Tirol: Jugendliche randalierten vor Polizeirevier

Eine Gruppe von Jugendlichen dürfte sich nach ersten Ermittlungen der Polizei am Samstagabend in der Nähe einer Tiefgarage in Imst getroffen haben und störte dabei mehrmals eine Veranstaltung. Bei einer Kontrolle der Polizei gegen 23 Uhr eskalierte dann die Situation endgültig. Ein 18-jähriger Österreicher, der Teil der Gruppe war, verhielt sich den Beamten gegenüber aggressiv und wurde schlussendlich festgenommen und zur Polizeiinspektion Imst gebracht.

Wenig später versammelten sich die rund 15 Begleiter des jungen Mannes vor der Polizeiinspektion und verlangten, ihren Kollegen freizulassen. Sie versuchten sich Zutritt zum 18-Jährigen zu verschaffen, jedoch ohne Erfolg. Die Beamten forderten Verstärkung an.

Beschädigtes Auto und Schlägerei
„Währenddessen konnte ein 15-jähriger Österreicher der Gruppe dabei beobachtet werden, wie dieser eine Sachbeschädigung an einem parkend abgestellten Pkw beging“, heißt es seitens der Polizei. Als Polizisten die Identität des Jugendlichen feststellen wollten, flüchtete dieser, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gefasst werden.

Gruppe begann Rauferei
Er wurde ebenfalls in die Polizeiinspektion gebracht. Daraufhin versammelten sich weitere Kollegen der beiden Festgenommenen. Diese verhielten sich zum Teil äußerst aggressiv und es kam zur Rauferei. Vier Personen wurden daraufhin festgenommen. Beim Eintreffen der zweiten Polizeistreife beruhigte sich die Situation allmählich.

Kurz vor 1 Uhr wurden die Festgenommen wieder freigelassen. Im Einsatz standen mehrere Polizeistreifen aus den Bezirken Imst und Landeck sowie der Landesverkehrsabteilung Tirol und eine Streife aus Innsbruck. Die Verdächtigen werden nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.