Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Tulln: Nächtlicher Brand in Einfamilienhaus forderte Feuerwehren

Symbolbild

© GNEDT/Kurier

Die Flammen hatten von der Garage auf den Dachstuhl übergegriffen. das Wohnhaus ist derzeit eine Baustelle.

Ein nächtlicher Brand in einem Einfamilienhaus in Tulln hat am Sonntag fünf Feuerwehren gefordert. Aus bisher unbekannter Ursache war im Bereich der Garage Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte um 4.49 Uhr alarmiert wurden, hatten die Flammen bereits auf den Dachstuhl des Wohngebäudes übergegriffen, berichtete die Feuerwehr Tulln auf APA-Anfrage. Das Wohnhaus ist derzeit eine Baustelle. Verletzt wurde niemand.

Die Garage stand laut Feuerwehr in Vollbrand, der Dachstuhl wurde erheblich beschädigt. Das Feuer drohte, auch auf Nachbargebäude überzugreifen. Das konnte aber verhindert werden, erzählte Johannes Ofner, Kommandant der Stadtfeuerwehr Tulln, im Gespräch mit der APA. Die fünf Feuerwehren brachten den Brand mit 60 Mitgliedern und 14 Fahrzeugen unter Kontrolle und löschten ihn. Mehrere Atemschutztrupps kamen dabei zum Einsatz. Auch Rettung, Polizei und der Energieversorger des Wohnhauses waren an Ort und Stelle. Der Einsatz dauerte bis in den Sonntagvormittag hinein.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.