Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Viele britische Pubs vor dem Aus

Sollte die britische Regierung, wie bisher geplant, ihre Unterstützung bei den Energierechnungen mit Ende März 2023 auslaufen lassen, müssten die knapp 40.000 Pubs und 1800 Brauereien in Großbritannien mit einem durchschnittlichen Minus von 20 Prozent rechnen.

Das würde, wie der Handelsverband British Beer and Pub Association (BBPA) am Montag mitteilte, für viele Pubs und Brauereien das Aus bedeuten. Dies hätten Berechnungen ergeben, die die BBPA beim Beratungsunternehmen Frontier Economics in Auftrag gegeben hatte. Zudem wirke sich die hohe Inflation (9,61 Prozent im Oktober) negativ auf die Frequenz und die Konsumlaune der Kunden aus, hieß es in der Mitteilung. "Wir kämpfen mit unseren Rechnungen, aber so geht es unseren Kunden auch. Wir werden also von zwei Seiten eingeschnürt", sagte Gemma Gardener, die Betreiberin eines Pubs in der Stadt Morecambe.

BBPA-Chefin Emma McClarkin fordert deshalb von der Regierung in London eine langfristige Garantie dafür, dass Energiekosten und Pachtverträge "fair und vernünftig" seien.

Mehr Wirtschaft in Ihrem Posteingang!

Die wichtigsten Wirtschaftsmeldungen aus Oberösterreich und der ganzen Welt – mit unserem Wirtschafts-Newsletter sind sie jeden Tag bestens informiert.