Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Vorarlberg: 55-Jähriger stürzte bei Skifahren in Bachbett

(Symbolbild)

© APA - Austria Presse Agentur

Der Mann erlitt schwere Verletzungen, seine Schwester alarmierte die Einsatzkräfte.

Ein 55-jähriger Skifahrer ist am Montag in Lech-Zürs im Bereich einer Skibrücke rund fünf Meter tief in einen Bach abgestürzt. Dort blieb der Mann regungslos auf dem Rücken liegen, informierte die Polizei. Die Schwester des Verunglückten informierte umgehend die Einsatzkräfte, die den Mann retteten. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Der Mann war gegen 14 Uhr auf der Piste „Schüttboden-Zürs“ in Richtung der Trittalpbahn-Talstation unterwegs. Kurz vor der Talstation auf Höhe der dort befindlichen Skibrücke verlor der 55-Jährige die Kontrolle über seine Ski und geriet über den Pistenrand. Er durchstieß den beidseitig am Brückenverlauf angebrachten Begrenzungszaun und stürzte in den Pazüelbach ab.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.