Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Wasserschwall: Kinder auf einer Sandbank gefangen

Die Feuerwehr musste die fünf Kinder aus ihrer Notlage befreien (Bild: zoom.tirol)

Die Feuerwehr musste die fünf Kinder aus ihrer Notlage befreien

(Bild: zoom.tirol)

In eine gefährliche Notlage gerieten am Mittwoch fünf Kinder im Alter zwischen 6 und 16 Jahren im Tiroler Zillertal. Beim Spielen auf einer Sandbank wurden sie von steigendem Wasser überrascht. Die Feuerwehr musste zur Rettung ausrücken. 

Gemeinsam mit ihren Eltern waren die fünf Kinder beim Gerlosbach im Gemeindegebiet von Gerlos unterwegs. Dabei stapften sie durch das seichte Wasser zu einer Sandbank. Dort spielten die Kinder. Plötzlich wurde die Gruppe von rasch steigendem Wasser durch einen Schwallbetrieb überrascht. Die Kinder konnte nicht mehr zum Ufer gelangen und musste von der Feuerwehr Gerlos gerettet werden. 

Entlang des Baches stehen überall Gefahrenschilder
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Unverständlich erscheint jedoch, dass die Eltern die Kinder zur Sandbank laufen ließen. Wie die Polizei mitteilt, stehen im gesamten Verlauf des Gerlosbaches Gefahrenschilder mit der Aufschrift „Achtung Wasserschwall“.