Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Zugpassagiere bestohlen: Salzburger Polizei forschte drei Diebe aus

Der Mann soll in Syrien für eine Islamistengruppe gekämpft haben (Symbolbild)

© apa

Trio schlug in Nachtreisezügen zu und bediente sich bei schlafenden Fahrgästen.

Die Salzburger Polizei hat drei Männer ausgeforscht, die zumindest seit Anfang November schlafende Zuggäste in Nachreisezügen durch Österreich bestohlen haben sollen. Der Slowake und die zwei Serben (48 bis 52 Jahre alt) stehen unter Verdacht, den Reisenden vor allem Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte entwendet zu haben. Der Schaden liegt laut Polizei bei mindestens 15.000 Euro. Als Knotenpunkt für ihre Aktivitäten diente den Dieben der Salzburger Hauptbahnhof.

Nach längeren Ermittlungen wurden die drei Männer schließlich in Wels festgenommen, wo sie in der Nähe des Hauptbahnhofs eine Unterkunft hatten. Die Polizei stellte in dem Versteck zahlreiche Wertgegenstände sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Trio wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls in die Justizanstalt Wels gebracht.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.