Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Zwei Skifahrer nach Kollisionen im Krankenhaus

Fall 1: Freitag gegen 13 Uhr ereignete sich auf der roten Piste Nr. 7b („Gaislachkogel“) eine Kollision zwischen einem Snowboarder und einem Skifahrer. Ein 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger fuhr mit seinem Snowboard die Piste sehr langsam in südöstliche Richtung talwärts. Zeitgleich fuhr eine bis dato ein unbekannter Skifahrer ebenfalls die Piste bergab. 

Snowboarder klagte über starke Schmerzen
Der unbekannte Skifahrer fuhr dem Snowboarder von hinten und links kommend über die Vorderseite seines Snowboards, wodurch dieser zu Sturz kam. Aufgrund der starken Schmerzen verständigte er selbständig die Pistenrettung. Nach der Erstversorgung wurde dieser mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Notarzthubschrauber „Alpin 2“ in das BKA nach Zams geflogen.

Unbekannter fuhr Frau über Ski
Fall 2 ereignete sich nur 1,5 Stunden später auf der blauen Piste Nr. 3b („Gaislachkogel“). Eine 52-jährige deutsche Staatsangehörige fuhr mit ihren Skiern die Piste sehr langsam in östliche Richtung talwärts. Zeitgleich fuhr ein bis dato unbekannter Skifahrer ebenfalls die Piste bergab. 

Der unbekannte Skifahrer fuhr der deutschen Wintersportlerin über ihre Ski, wodurch diese zu Sturz kam. Die unbekannte Person setzte ihre Fahrt talwärts fort. Die Frau verständigte die Pistenrettung. Diese führte die Erstversorgung durch und verbrachte sie anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Sportklinik „Medalp“ nach Sölden.