Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Der WM-Vorsprung von Quartararo schmilzt

Fabio Quartararo liegt drei Rennen vor Saisonende in der MotoGP-WM nur noch zwei Punkte vor Francesco Bagnaia. Der Franzose wurde beim Grand Prix von Thailand bloss 17.

Sein Kontrahent Bagnaia aus Italien hingegen überzeugte mit Platz 3. Dies hinter dem Portugiesen Miguel Oliveira, der seinen zweiten Saisonsieg feierte, und dem Australier Jack Miller.

Die nasse Strecke und der Regen, der den Start um 55 Minuten verzögert hatte, spielte dem WM-Titelverteidiger Quartararo überhaupt nicht in die Karten. Der Franzose fühlt sich bei solchen Bedingungen nicht wohl.

Der sechsfache Weltmeister Marc Marquez, der im Sommer wegen einer erneuten Operation an einem Arm ausser Gefecht gesetzt worden war, bestätigte seine Rückkehr zu alter Form mit Platz 5.