Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

FBP-Kandidatenteam um Egbert Sprenger in Triesen nominiert

TRIESEN - Knapp 100 Tage vor den Gemeindewahlen 2023 ist die FBP Triesen in den Wahlkampf gestartet. Hinter Vorsteherkandidat Egbert Sprenger steht mit neun Frauen und Männern ein ausgewogenes Kandidatenteam. Dies teilte die Ortsgruppe in einer Aussendung am Sonntagabend mit.

«Ein neues Miteinander für Triesen ist für die FBP Triesen ein ernstes Anliegen», wird Egbert Sprenger in der Mitteilung der FBP Ortsgruppe zitiert. Der Vorsteherkandidat sagt auch warum. «Wir müssen dafür sorgen, dass es sich auch in Zukunft in Triesen gut leben, arbeiten und wohnen lässt.» Dazu seien neue Antworten gefragt, etwa wenn es um Energiesicherheit oder Digitalisierung gehe – oder um eine zukunfts- und zielorientierte Finanzpolitik.

Neben Vorsteherkandidat Egbert Sprenger, der bereits Ende August bekannt gegeben hatte, die amtierende Vorsteherin Daniela Erne herausfordern zu wollen, stellen sich mit Nicole Felix und Nicole Schurte zwei Kandidatinnen sowie mit Nicola Kindle, Stefan Tschiggfrei, Christian F. Anrig, Christian Blank, Kurt Salzgeber und Dominik Banzer sechs Kandidaten für die FBP zur Wahl in den Gemeinderat in Triesen zur Verfügung.