Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Landespolizei zog im November zwölf Fahrunfähige aus dem Verkehr

VADUZ - Die Landespolizei hat im November bei Verkehrskontrollen bei sechs Unfallereignissen zwei Lenker kontrolliert, die möglicherweise fahrunfähig unterwegs waren. Sie ordnete deshalb weitere Untersuchungen an.

Bei zehn Männern und zwei Frauen im Alter zwischen 28 und 82 Jahren stellte die Landespolizei gemäss eigenen Angaben eine Fahrunfähigkeit fest. Bei acht Personen sei ein vorangegangener Alkoholkonsum und bei zwei Personen ein Betäubungsmittelmissbrauch die Ursache gewesen. Bei zwei weiteren Personen war ein körperliches Gebrechen der Grund für die Fahrunfähigkeit. Der höchstgemessene Alkoholwert gemäss Aussendung lag bei 2,15 Promille.

Die Landespolizei fordert deshalb sämtliche Fahrzeuglenker dazu auf, Taxis oder öffentliche Verkehrsmittel für die Fahrt von der Weihnachtsfeier nach Hause zu nehmen, oder einen Fahrer zu bestimmen, der an der Feier keinen Alkohol trinkt. Denn: «Wer trinkt, fährt nicht - wer fährt, trinkt nicht.»