Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Lawrow: Der Westen will die Welt spalten und Russland "zerstückeln"

Politik

International|vor 24 Minuten

NEW YORK - Russlands Aussenminister Sergej Lawrow hat dem Westen vorgeworfen, die Welt spalten und sein Land zerstören zu wollen. In der laufenden Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York sagte Lawrow mit Blick auf die USA, die EU und ihre Verbündeten: "Es ist ihnen nicht mal mehr peinlich, offen zu erklären, dass es nicht nur die Absicht gibt, unserem Land eine militärische Niederlage zuzufügen, sondern Russland zu zerstören, zu zerstückeln."

Advertisement

Politik

International|vor 45 Minuten

Irans Journalistenverband fordert Freilassung inhaftierter Kollegen

TEHERAN - Der iranische Journalistenverband fordert die sofortige Freilassung mehrerer einheimischer Reporter, die wegen der Berichterstattung über die regierungskritischen Proteste in Haft sitzen. "Diese Kollegen sind nur ihrer Arbeit nachgegangen und müssen daher umgehend freigelassen werden", erklärte am Samstag der Verband. Mindestens neun Reporter seien entweder inhaftiert oder müssten sich demnächst bei den Behörden melden. Dies sei in höchstem Masse schädlich für das Ansehen aller iranischer Medien, kritisierte der Journalistenverband laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Ilna.