Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

LET-Premiere: Zwei Liechtensteinerinnen im Feld

Isabel Laulhé (WAGR 1196) und Anna Kristina Eggenberger (WAGR 2907) erhalten zwei von drei Wildcards für das Swiss Ladies Open. Möglich macht es der Liechensteiner Sponsor.
Isabel Laulhé (WAGR 1196) und Anna Kristina Eggenberger (WAGR 2907)

Isabel Laulhé (WAGR 1196) und Anna Kristina Eggenberger (WAGR 2907).

Noch ist es zu früh, über das Teilnehmerfeld zu informieren. Die Veranstalter sind aber zuversichtlich, sowohl Titelverteidigerin Atthaya «Jane» Thitikul aus Thailand wie auch die Siegerin von 2020, Amy Boulden aus Wales, erneut am Start begrüssen zu dürfen. Es ist zudem davon auszugehen, dass einige Saisonsiegerinnen des laufenden Jahres in Holzhäusern antreten werden.

Mit der VP Bank als Titelsponsor ist das Swiss Ladies Open seit 2020 nach siebenjähriger Pause nun wieder im Kalender der Ladies European Tour (LET) vertreten und ist damit bereits ein Fixpunkt für die Stars. «Wir sind stolz, den ambitionierten Spielerinnen die Möglichkeit eines Turniers der Ladies European Tour in der Schweiz zu bieten. Besonders freut uns, dass wir mittels Wild Cards zwei Liechtensteinerinnen und einer Schweizerin die Teilnahme am Turnier ermöglichen können», sagt Paul Arni, CEO der VP Bank Gruppe.

Der Titelsponsor sorgt so für eine Premiere: Isabel Laulhé (WAGR 1196) und Anna Kristina Eggenberger (WAGR 2907) werden erstmals die Liechtensteiner Flagge auf ein LET-Scoreboard bringen. Die dritte Wild Card des Titelsponsors geht an die 20-jährige Genfer Proette Victoria Monod. (pd)

AboWürdiger Abschluss als Ziel

Die fehlende Wertschätzung für einen der grössten Breitensportevents in Liechtenstein schmerzt beim OK.

Den LGT Alpin Marathon gibts bald nicht mehr

Es ist eine Hiobsbotschaft für alle Lauffreunde in Liechtenstein. Das OK des LGT Alpin Marathon informierte heute morgen, dass der beliebte und ...