Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Silber für 400-m-Läufer Petrucciani

Ricky Petrucciani steht trotz zuvor verkorkster Saison auf dem EM-Podest. Der Tessiner lässt für einmal auf der Zielgeraden nicht nach und gewinnt in München EM-Silber über 400 m in 45,03 Sekunden.

Der Teamkollege Lionel Spitz, der im gleichen Rennen Siebenter wurde, formuliert treffend: "Der Ricky schafft es einfach nicht, eine ganze Saison lang eine schlechte Saison zu haben." Der Zürcher zielt mit diesem Spruch auf die mentale Stärke von Petrucciani ab: "Er steht nach Rückschlägen schnell wieder auf."

Noch vor einem Monat an den Weltmeisterschaften in Eugene schied der Olympia-Halbfinalist in den Vorläufen in 46,60 Sekunden sang- und klanglos aus, unmittelbar zuvor hatte er an den Schweizer Meisterschaften in Zürich gegen Spitz eine Niederlage erlitten, weil er zum wiederholten Mal auf der Zielgeraden eingebrochen war. Damals verschwand Petrucciani wortlos in den Katakomben des Letzigrund, um den Frust zu verarbeiten. "Aber er ist ein fairer Typ. Er hat mir zum Sieg gratuliert und diese Woche in München sind wir mehr als Teamkollegen geworden", sagt Spitz. "Genial, dass die Schweiz eine Medaille hat."