Austria

Dieser gruselige Fisch hat Lippen und Zähne wie ein Mensch

© banusevim/istockphoto und irin717/istockphoto

Das seltsame Geschöpf mit "Menschenzähnen" beißt auch gerne mal zu und verstört gerade viele.

von Katharina Alfon

Kylie Jenner hat dem Schmollmund vielleicht wieder Popularität verliehen, aber gegenüber diesem Meeresbewohner kann selbst sie einpacken. Auf dem Foto eines Twitter-Users vom 2. Juli ist dieser sonderbare Fisch, mit dicken Lippen und Zähnen, wie die eines Menschen, zu sehen, wie Vice berichtet. Der Post wurde mit folgendem Satz betitelt: „Ihre Lippen sind viel sexier als meine!“

Der Tweet verbreitet sich irrsinnig schnell auf der sozialen Plattform und schon entstehen die ersten Memes.

User fragen sich, wieso zum Geier dieser Fisch Zähne wie ein Mensch hat! Einer vergleicht das Wesen sogar mit Angelina Jolie.

Bei diesem skurrilen Tier handelt es sich um einen sogenannten Drückerfisch. Von jenen gibt es ganze 40 verschiedene Spezies weltweit. Sie können anscheinend ziemlich aggressiv werden und ihre Zähne sogar Taucheranzüge zerreißen. Aber der Drückerfisch ist nicht der einzige, der mit perlweißen Zähnen und üppigen Lippen protzen kann. Unter anderem findet man in den Gewässern auch den Beulenkopfmaulbrüter:

Weiters gäbe es da noch den Placidochromis Phenochilus Mdoka White Lip:

Der Schwarze Pacu oder Mühlsteinsalmler ist ein Verwandter des Piranhas:

Football news:

Valencia hat für die Saison 2020/21 drei Formen vorgelegt
Ter Stegen hat sich bereit erklärt, einen 5-Jahres-Vertrag bei Barça zu Unterschreiben
Bale war nicht für Real Madrid zum Champions-League-Spiel gegen Manchester City angetreten
Arsenal bot willian einen Vertrag über 3 Jahre an
Orje erklärte sich bereit, nach Mailand zu wechseln. Tottenham will 20 Millionen Euro für den Verteidiger
Can-casillasu: Einer der größten geht von der Bühne. Du warst immer ein Vorbild, mein Freund!
Präsident Atletico: Simeone ist großartig. Er bringt ständig Siege, Titel