Austria

Fußball: Frauen-Teamchef Thalhammer wird LASK-Trainer

FUSSBALL FRAUEN NATIONALTEAM LÄNDERSPIEL: ÖSTERREICH - SCHWEDEN

Dominik Thalhammer kehrt nach 15 Jahren in die Bundesliga zurück.

© APA/HANS PUNZ / HANS PUNZ

07/11/2020

Rückkehr in die Bundesliga nach 15 Jahren: Der 49-Jährige wird Nachfolger von Valerien Ismael.

Was am Freitag schon klar war, ist nun auch offiziell: Der LASK trennt sich von Trainer Valerien Ismael. Und ein Nachfolger wurde auch gleich präsentiert: Dominik Thalhammer übernimmt das Amt des Trainers und des Sportdirektors. Der 49-Jährige war bereits 2007/'08 als Assistent von Karl Daxbacher bei den Linzern beschäftigt. Als Cheftrainer war er in der Bundesliga bisher nur bei der Admira beschäftigt und wurde im Herbst 2005 nach einem inferioren Saisonstart entlassen.

Thalhammer ist aktuell noch Teamchef von Österreichs Frauen-Nationalmannschaft. „Nach neun Jahren beim Frauen-Nationalteam fällt mir der Abschied schwer. Ich hoffe aber, dass mir der ÖFB bei meiner Vertragsauflösung entgegenkommt, damit ich schon gegen Manchester United am 5. August auf der Bank sitzen kann“, wird er in der Aussendung zitiert.

Football news:

Nun, über das 0:1 gegen Sevilla: Enttäuschung. Wolverhampton wurde in den letzten Minuten zu oft vermisst
Immobile über Newcastle: Sie riefen meinen Agenten an, als die Scheichs den Club kauften
Liverpool ist zuversichtlich, Thiago Unterschreiben zu können. Der Spieler hat den Vertrag bereits vereinbart und drückt auf die Bayern
Unser Urteil = Angst und Hilflosigkeit. Statt Galoschen und Kashshai – ein seelenloses System, dem es egal ist
Lothar Matthäus: Messi wird nicht reichen, um so eine Bayern zu passieren. Ich habe keine Angst vor Barça
Thomas Tuchel: Mbappé wird gegen Atalanta spielen, wenn nichts passiert
Lille hat den 20-jährigen Stürmer David von Gent übernommen. Er ist der beste Scharfschütze des CONCACAF-Cups