logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo logo
star Bookmark: Tag Tag Tag Tag Tag
Austria

Opernball 2020: "Wenn Haider Weiß trägt, würde ich mit ihm tanzen!"

Alles Walzer!

Am 20. Februar erstmals auch für ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar.

"Es ist Zeit, ein Zeichen gegen Homophobie zu setzen", stellte Operndirektor Dominique Meyer

zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Dienstagvormittag bei seiner letzten Opernball-Presskonferenz (übernimmt die Leitung der Mailänder Scala) klar.

So wurden die beiden Frauen, die zusammen die Eröffnung tanzen, neben Stargast Piotr Beczala,

zum Hauptthema und Meyer ungewohnt locker.

„Wenn Haider Weiß trägt, dann würde ich mich ihm tanzen", lachte er und schnappte sich den Moderator für Fotos in Tanzpose.

"Wir sind leider schon zu alt, um zu eröffnen, sonst würden wir das glatt machen. Aber Spaß beiseite, ich finde es großartig, dass dieser Schritt gewagt wird", so Alfons Haider

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Themes
ICO