Austria

Rettungswagen krachte bei Einsatz gegen Baum

Das Rot-Kreuz-Fahrzeug krachte gegen einen Baum. Ein Zivildiener und der Sanitäter konnten sich selbst befreien.

von Claudia Koglbauer-Schöll

Glück im Unglück hatten die Insassen eines Einsatzwagens des Roten Kreuzes Donnerstagfrüh bei einem Unfall in Deutsch Kaltenbrunn (Bezirk Jennersdorf): Während das Einsatzfahrzeug schwer beschädigt wurde, blieben die Einsatzkräfte unverletzt.

Die Mitglieder der Rettungsorganisation waren gerade zu einem Einsatz unterwegs, als es gegen 9.14 Uhr zu dem Unfall kam. Das Fahrzeug kam auf der nassen Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern und prallte  gegen einen Baum, schildert der Sprecher des Roten Kreuzes Burgenland, Tobias Mindler dem KURIER. Patient hatte sich keiner in dem Wagen befunden.

Aufmerksame Gemeindebedienstete der Marktgemeinde Deutsch Kaltenbrunn wurden auf den Unfall aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte.

Feuerwehrarzt auch im Einsatz

„Binnen kürzester Zeit rückte die Feuerwehr Deutsch Kaltenbrunn-Ort mit allen Fahrzeugen zum technischen Einsatz aus, unterstützt wurden sie dabei von Feuerwehrarzt Kristian Leonhardt“, teilt Martin Ernst vom Bezirksfeuerwehrkommando (BFK) Jennersdorf mit.

Die Insassen des Unfallfahrzeuges konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Am Rettungsfahrzeug entstand jedoch Totalschaden, sagt Mindler.

Die Feuerwehr Deutsch Kaltenbrunn-Ort war etwa eine  Stunde im Einsatz. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug geborgen.

Football news:

Matteus über Lewandowski: Er ist nicht nur der beste Spieler der Welt. Sein Charakter und sein Wille sind einzigartig
Messi trainierte mit einem Verband am linken Bein. Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, er wird mit den Bayern spielen
Karl – Heinz Rummenigge: neuer ist Weltklasse, und Ter Stegen ist auf dem Weg zu ihm
Chelsea verstärkt sich nach dem Abstieg von Bayer Leverkusen in den Verhandlungen um Havertz, der Tscheche beteiligt sich daran
Messi kaufte ein penthouse in Mailand. Es wurde berichtet, dass Inter an einem Spieler Interessiert ist
Real Madrid wird Edegaard vorzeitig aus dem Leihgeschäft in Sociedad zurückholen. Zidane ist beeindruckt von seinem Spiel
Barys 20 Tage vor dem Start der KHL: Sie wissen nicht, wo Sie spielen sollen, die Legionäre sind vom Team abgeschnitten