Austria

Weihnachten zwingt Länder zu raschen Tests [premium]

Früher als gedacht werden die geplanten Massentests stattfinden: Die meisten Bundesländer wollen schon Mitte Dezember damit fertig sein. Wien testet zwei Wochen lang und hat dafür drei große Hallen angemietet.

Wien. Pilotprojekte mit den Lehrern und Polizisten Anfang Dezember, Massentests für die gesamte Bevölkerung dann kurz vor Weihnachten: Das war der Plan von Bundeskanzler Sebastian Kurz. Doch die Bundesländer beschwerten sich erst darüber, dass sie in die Pläne nicht eingebunden wurden – und stellten das Prozedere dann auf den Kopf. Jetzt wird bereits Anfang bis Mitte Dezember die gesamte Bevölkerung getestet. Die Pläne im Detail:

Football news:

Neymar: Gott sei Dank für das Charisma. Ich habe die Gabe, mich von den anderen zu unterscheiden
Wayne Rooney: Es ist Zeit, die junge Generation zu führen. Ich hatte eine großartige Karriere
Lineker über Rooney: Einer unserer größten Spieler. England hätte die Euro 2004 gewonnen, wenn er sich nicht verletzt hätte
Chelsea wird Drinkwater in der Dritten Miete - Kasympash geben. Er hat seit Februar nicht gespielt
Neymar: Ich bin eine Ikone und ein Idol im Fußball geworden. Mut ist mein Hauptvorteil
Ole-Gunnar sulscher: Liverpool will alles schlagen. Manchester United weiß, dass man jeden schlagen kann
Messi hat das heutige Barça-Training verpasst